„Länderspiel“ für die Herren
Kurz vor der Heimrunde konnten die Herren ein Test-Länderspiel gegen die HFC Feldkirch Knights in Trogen austragen. Die Voralberger, welche in der österreichischen Regionalliga spielen, reisten mit einem eher dünnen Kader ins Appenzellerland.
Pünktlich um 20:05 wurde angepfiffen und die Heidler spielten gleich von Anfang präzise, schnell und gefährlich nach vorne. So führten wir schnell mit einigen Toren. Der “Schock” des ersten Drittels, welche die Feldkircher erlitten haben, legte sich zusehends und bereits im zweiten Drittel konnten mehr und mehr positive Aktionen auf HFC Seite verbucht werden. Doch die Heidler bauten nicht ab und konnten weiter wunderbar kombinieren. Die Bemühungen der Feldkircher, endlich das für die Moral so wichtige Tor zu erzielen, blieben auch im zweiten Drittel unbelohnt.
Im letzten Drittel hatten die Österreicher ihre gefährlichsten Aktionen, doch gleich zwei mal rettete ein Heidler auf der Linie. So schossen die Herren weiter Tore und Feldkirch agierte in ihren Aktionen sehr unglücklich.
Der freundschaftliche Charakter des Spiels war vorbildlich, die Fairness und Sportlichkeit beider Teams kann als mustergültig bezeichnet werden. So machen Freundschaftsspiele Spaß! Über das Endresultat wurde stillschweigen vereinbart.
Ein rundum gelungener Anlass!
Danke auch an die Spieler aus Feldkirch für dieses Spiel. Weitere Inforamtionen gibt es hier.
Dabei waren: Benjamin Schläpfer und Patrick Güttinger (Tor), Roman Züst, Roger Meile, Nino Covini, Simon Kaufmann, Dario Sprecher, Vincenco Del Monte, Valentin Küng, Daniel Niederer, Sepp Fässler, Moritz Wehrle, Patrick Binder