Sieg und Niederlage für kämpferische C-Junioren

Sieg und Niederlage für kämpferische C-Junioren

Die C-Junioren bestritten bereits die dritte Kleinfeld-Meisterschaftsrunde. Die Reise führte das Team diesmal nach Gams.

„Sieg im Derby“ So lautete das Motto, mit welchem die Häädler C-Junioren ins erste Spiel gegen Appenzell stiegen. Wie bekannt ist, sind die Duelle gegen die Innerrhoder stets spannend und knapp. So auch dieses Mal. Heiden konnte einen frühen Rückstand umgehend korrigieren und führte danach mit einem beruhigendem Polster. Trotz des Spielstandes war Heiden nicht mehr so dominant wie in den vergangenen Spielen und kassierte in den Schlussminuten noch einige Tore. Trotzdem konnten die Heidler C-Junioren den Vorsprung über die Zeit retten und siegten schlussendlich mit 15:13! Ziel erfüllt!

Das zweite Spiel war dann der absolute Spitzenkampf. Heiden als Tabellenführer und das Team Sarganserland an dritter Position klassiert, lieferten sich lange einen harten Schlagabtausch, wobei die Führung immer wieder wechselte. Sarganserland spielte sehr agressiv, was unseren Junioren nicht unbedingt liegt. Sie versuchen vor allem mit spielerischem Können zu Toren zu kommen.

Am Schluss gingen die Emotionen nochmals hoch und die Häädler mussten ihre erste Saisonniederlage einstecken. Das Resultat: 6:9 für Sargans. Trotz dieser Niederlage spielen die C-Junioren weiter erfreulich in der oberen Tabellenhälfte mit.