Langer Weg, kein Ertrag
Für die dritte Meisterschaftsrunde mussten die C-Juniorinnen ins verschneite Davos reisen. Es standen die Spiele gegen Floorball Thurgau und die Rheintal Widnau Gators auf dem Programm.
Im ersten Spiel ging Heiden früh mit 1:0 in Führung. Zur Mitte der ersten Halbzeit konnte Thurgau ausgleichen. Mit dem Ausgleich kehrte das Spiel und Thurgau erhöhte bis zur Pause auf 4:1. Die zweite Halbzeit startete so, wie die erste geendet hat und Thurgau erhöhte ihren Vorsprung auf 1:8. Nach einem Timeout konnte Heiden sich wieder fangen und vermehrt den Druck auf Thurgau erhöhen. Das Spiel endete mit 2:10.
Im zweiten Spiel hatten die Gators klar die Favoritenrolle und wurden dieser gerecht. Kurz nach Spielstart eröffneten die Rheintaler das Score. Mit starken Schüssen spielten sich die Gators in einen Rausch, welcher sich durch das ganze Spiel durchzog. Am Ende verlor Floorball Heiden klar mit 1:21.
Auch wenn die C-Juniorinnen in dieser Runde hohes Lehrgeld zahlen mussten, konnte das junge Team viele Erfahrungen sammeln.