Harte Gegnerinnen für die C-Juniorinnen

Harte Gegnerinnen für die C-Juniorinnen

Den C-Juniorinnen von Floorball Heiden standen am Samstag in Nesslau die zwei bestplatzierten Mannschaften aus ihrer Gruppe gegenüber: piranha chur I und der UHC Nesslau Sharks. Leider wurden beide Mannschaften ihrer Favoritenrolle gerecht und die Mädchen von Floorball Heiden kehrten ohne Punkte nach Hause.

Auf das erste Spiel gegen piranha chur I waren die C-Juniorinnen von Floorball Heiden durch den GirlsDay gut vorbereitet. Sie stiegen mit einer starken Abwehr in das Spiel ein und konnten auch einige Chancen herausspielen. Nach der ersten Hälfte der ersten Halbzeit nahm Chur ein Timeout und legte noch einen Zacken zu. Dem hielten die Häädlerinnen nicht stand und die Bündnerinnen schossen kaltblütig ihre Tore. So musste Floorball Heiden eine Niederlage von 0:27 einstecken.

Nach zwei Spielen Pause folgte die Partie gegen die Heimmannschaft. Die Kräfteverhältnisse der beiden Mannschaften waren ausgeglichener als im ersten Spiel. Doch der Umstieg vom stark defensiven Verhalten im ersten Spiel zum eigenen, offensiven Spielaufbau fiel den häädler C-Juniorinnen schwer. So war zwar zur Halbzeitpause mit 2:4 für Heiden noch alles offen, danach konnten sie aber den Nesslauerinnen nicht mehr die Stirn bieten. Das Spiel endete mit 11:2 für den UHC Nesslau Sharks.

Mit dem Beginn der Rückrunden am 14.Dezember kann Floorball Heiden hoffentlich mit zunehmender Spielerfahrung wieder einige Punkte einholen.