Gute Leistung, geringer Ertrag

Gute Leistung, geringer Ertrag

Die dritte Meisterschaftsrunde führte die Herren von Floorball Heiden nach Widnau. Nach einem Sieg gegen den TSV Fortitudo Gossau (7:1) mussten die Herren eine ärgerliche Niederlage gegen die Rheintal Widnau Gators (4:5) hinnehmen.

Heiden brauchte einige Minuten, um in die Partie gegen Gossau zu finden. Doch nach einem harzigen Start führten die Häädler mit 2:0 und mit 3:1, was auch der Pausenstand war. In der zweiten Halbzeit spielte sich Heiden in einen Rausch und siegte am Ende überlegen mit 7:1.

Die zweite Partie wollte man ähnlich erfolgreich gestalten wie die Erste. Doch die Heimmannschaft aus Widnau setzte mehr Widerstand entgegen. Zur Pause führten die Gators mit 3:1.

Heiden konnte nochmals reagieren, schoss den Ausgleich zum 4:4. Dieser Treffer nützte leider nicht mehr viel, da Widnau einige Sekunden später wieder in Führung ging und den Vorsprung über die Zeit retten konnte.

Die nächsten Spiele stehen am Sonntag, 24. November 2013 in Gossau auf dem Programm.

Für Floorball Heiden spielten: Patrick Güttinger (Tor), Simon Kaufmann, Sepp Fässler, Roger Meile, Daniel Niederer, Vincenzo Del Monte, Roman Züst, Mattias Heer, Dario Sprecher, Patrick Binder, Valentin Küng, Basil Jung, Nino Covini