Drei Punkte aus Wittenbach

Drei Punkte aus Wittenbach

Die dritte Meisterschaftrunde bestritten die D-Junioren in Wittenbach. Die Gegner waren die Rheintal Gators aus Widnau und der UH Appenzell II.

Im ersten Spiel waren die Gegner aus Widnau, welche in der Tabelle einen Punkt vor Heiden lagen. Die Heidler gingen aufgrund ihrer offensiven Stärke 2:0 in Führung. Die Rheintaler hatten aber auch Möglichkeiten für Tore und erzielten den Anschlusstreffer. Floorball Heiden konnte die Schlagzahl wiederum erhöhen und führte zur Pause verdient mit 5:3. In der zweiten Halbzeit kehrten die Spielverhältnisse. Widnau drückte vermehrt und konnte aus ihren Chancen Kapital schlagen. Heiden im Gegenzug konnte die teils guten Möglichkeiten nicht nutzen. So war es die logische Folge, dass Widnau kurz vor Schluss ausgleichen konnte. Das Spiel endete 5:5. Aufgrund der offensiven Stärke wäre durchaus mehr drin gelegen.

Das zweite Spiel war eine wesentlich klarere Angelegenheit. Floorball Heiden führte bereits früh gegen Appenzell. Die Führung konnte stetig erhöht werden. Zur Pause stand es bereits 13:1 für Heiden. Die zweite Halbzeit ging gleich weiter. Am Ende gewann Floorball Heiden deutlich mit 21:2 gegen Appenzell.