Gelungener Meisterschaftsstart der C-Juniorinnen

Gelungener Meisterschaftsstart der C-Juniorinnen

Seit Januar 2013 führt Floorball Heiden erstmals ein C-Juniorinnen-Team. Nun kämpfen die 10- bis 13-jährigen Mädchen bereits im Meisterschaftsbetrieb von swiss unihockey mit. Am vergangenen Samstag fand in Widnau die erste Meisterschaftsrunde der Saison 2013/14 statt. Es war noch vieles neu für die Mädchen, nach dem Vorbereitungsturnier „GirlsDay“ in Heiden, trafen sie erst zum zweiten Mal auf Gegner ihrer Liga. So mussten die C-Juniorinnen von Floorball Heiden im ersten Spiel gegen den UH Appenzell eine Niederlage von 2:16 einstecken. Die häädler Mädchen gaben aber nicht auf und verbesserten sich im zweiten Spiel erfolgreich. Gegen Waldkirch-St.Gallen zeigten sie sich von Anfang an als das stärkere Team und gewannen am Schluss verdient mit 5:2. So durften die C-Juniorinnen von Floorball Heiden bereits an ihrer ersten Meisterschaftsrunde mit wertvollen 2 Punkten nach Hause kehren und freuen sich schon jetzt auf ihren nächsten Ernstkampf am 26. Oktober in Chur.

Weitere unihockeybegeisterte Mädchen, die gerne zum Team dazustossen möchten, sind jederzeit zu einem Schnuppertraining willkommen. Informationen erteilt die Trainerin Corina Rechsteiner (078 652 49 94)