Erfolgreiche Durchführung des ersten Juniorinnenturniers von Floorball Heiden

Erfolgreiche Durchführung des ersten Juniorinnenturniers von Floorball Heiden

Nach der Raiffeisen Challenge für die Juniorenmannschaften in der Region, hat Floorball Heiden ein erstes Mal auch für Juniorinnen ein Turnier organisiert. Am 7. September 2013 spielten die Mädchenmannschaften von den Rheintal Gators Widnau, piranha Chur und Floorball Heiden um den ersten Turniersieg des GirlsDay.
Für die C-Juniorinnen von Floorball Heiden fand mit der Turnierteilnahme der erste „Ernstkampf“ statt. Für das junge Team, welches erst in diesem Frühling den Trainingsbetrieb aufnahm, war es eine erste Möglichkeit unter Meisterschaftsbedingungen zu spielen.

Für Floorball Heiden war es aber nicht nur ein Mitspielen, sondern sie konnten ihre Gegner schon richtig fordern. So verlor Floorball Heiden zweimal äusserst knapp gegen die Gators (4:5 und 3:4). Gegen die Turniersieger aus Chur waren die Mädchen von Floorball Heiden, wie auch die Gators chancenlos, kämpften aber bis zum Schluss tapfer weiter.

Trotz dem dritten Platz am Turnier war es ein sehr erfolgreicher Anlass für Floorball Heiden. Mit dem Juniorinnen Team des letzten Meisters und Cupsiegers piranha Chur haben auch attraktive Teams den Weg ins Appenzellerland gefunden. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch im nächsten Jahr ein schönes und erfolgreiches Turnier für Mädchen organisieren können.