Verein

«regional, kollegial, aktiv»

Floorball Heiden wurde 2004 gegründet und ist heute der grösste Unihockeyverein im Appenzeller Vorderland. In zehn Teams sind über 140 Kinder, Jugendliche, Damen und Herren aktiv. Im Zentrum unseres Vereins stehen Kameradschaft, Spass und Bewegung.

Besonders stolz sind wir auf unsere Juniorenteams. Sie bilden die Basis unseres Vereins – entsprechend fördern wir sie. Jedes Juniorenteam wird von einem motivierten Trainer/Trainerin geleitet, der die Ausbildung zum J+S Leiter Unihockey absolviert hat oder auf dem Weg ist, diese zu erwerben. In den Trainings wird Kameradschaft, Fairplay und Respekt aktiv gelebt. Neben der sportlichen Leistung wollen wir gemeinsam etwas erleben und uns dabei gegenseitig unterstützen.

Neben den Juniorenteams bietet Floorball Heiden ambitionierten Herren und Damen die Möglichkeit sich im Meisterschaftsbetrieb mit anderen Unihockeyvereinen der Region auf dem Grossfeld zu messen. Wir bieten aber auch jederfrau und jedermann die Möglichkeit, im Fun-Team Unihockey zu spielen. Einfach nur zum Spass, ohne Meisterschaftsbetrieb.