9:7-Erfolg der Herren gegen den UHC Winterthur United

9:7-Erfolg der Herren gegen den UHC Winterthur United

Die Herrenmannschaft kann die gute Form bestätigen und besiegt den UHC Winterthur United in einem ereignisreichen Spiel mit 9:7.

Etwas hektisch und nervös starteten die Heidler in die Partie. Dies auch deshalb, weil das Spielsystem der Winterthurer speziell war und man sich erst daran gewöhnen musste. So war es wenig überraschend, dass Winterthur mit 2:0 in Führung ging. Kurz vor der ersten Pausensirene hatte Heiden mit Anthony eine Antwort bereit und konnten so den Anschlusstreffer erzielen.

Auch im zweiten Drittel kamen die Heidler zu Beginn irgendwie nie richtig in die Gänge. Abspielfehler in der Verteidigung wurden gnadenlos bestraft. So kamen die Zürcher relativ einfach zu weiteren vier Treffern in diesem Drittel. Auf Heidlerseite war es wieder Anthony, der zum zwischenzeitlichen 2:4 traf. Später netzten Brandenburg und auch Graf für Heiden ein. Winterthur ging trotzdem mit einem 6:4-Vorsprung ins letzte Drittel.

Doch natürlich war noch nichts verloren. Gleich im ersten Einsatz vom letzten Drittel zog Züst von weit hinten ab und traf zum Anschlusstreffer. Doch nach einem erneuten Aufbaufehler in Heidens Defensive stellte Winterthur den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nun aber hatte man genügend Gegentore erhalten. Im Gegenteil: Es folgte eine kleine Graf-Show. Dabei erzielte er innerhalb von 8 Minuten drei Treffer und stellte die Partie so völlig auf den Kopf. Heiden führte nun mit einem Treffer Vorsprung. Die letzten Minuten hatten es dann noch in sich. Winterthur brachte den Ball einfach nicht mehr an Goali Bänziger vorbei und so konnte Kaufmann mit der Schlusssirene den Ball ins leere Tor zum 9:7-Schlussstand befördern.

Floorball Heiden: Gabriel Bänziger und Patrick Güttinger (Tor), Sven von Allmen, Nivin Anthony (2), Ciryll Wehrle, Sepp Fässler, Simon Kaufmann (1), Moritz Wehrle, Roman Züst (1), Roger Meile, Patrick Binder, Valentin Küng, Silas Brandenburg (1), Timon Graf (4), Patrik Inauen.